Coaching | Potenzialanalysen | Begabungsanalysen | Über uns | Kontakt
 



    Ziele
    Ablauf & Kosten
    Kontakt





    Presse
    Service Karriere
    Service Studienabbrecher



   



Überraschend viele Menschen planen ihre berufliche Entwicklung nicht im Einklang mit ihren eigenen Begabungen, sondern mehr oder weniger zufällig oder aber beeinflusst durch wohl meinende, jedoch nicht professionelle Ratgeber (z.B. Eltern, Geschwister, Freunde). Häufig werden auf diese Weise die falschen bzw. suboptimale berufliche Entscheidungen getroffen, und es entsteht in der Konsequenz Unzufriedenheit, die sich nachteilig auf das persönliche Leistungsvermögen auswirken kann.



Wir sind Ansprechpartner und Dienstleister für Menschen, die sich folgende oder ähnliche Fragen stellen:

  Welche persönlichen Begabungen und Talente bringe ich mit und wie kann ich sie in Beruf/Studium/Ausbildung am besten einbringen?


Wo liegen meine persönlichen Defizite? Was bedeuten sie für meine Berufswahl?


Welche Ausbildungs- bzw. Studien- und Berufsalternativen, die zu meinen Talenten passen, gibt es Überhaupt?


Übe ich einen Beruf aus bzw. studiere ich ein Fach, in dem meine Neigungen und Talente voll zur Entfaltung kommen können?